KABARETTIST

KABARETTIST

Wenn Sie mich buchen wollen: +43 650 2194819, info@andreasferner.at

Aktuelles Programm:
NOCH BildungsFERNER

BildungsFERNER

Nach „Schule, OIDA!“ hat Andreas Ferner mit seinem aktuellen Programm „BildungsFERNER“ (Regie: Marion Dimali) den Aufstieg in die Kabarett-Oberstufe geschafft. Der lustigste Lehrer Österreichs zündet dabei ein kabarettistisches Bildungsfeuerwerk, das dem Publikum richtig einheizt.
Aus eigener Naherfahrung schildert „Fessor Ferner“ wie fern der Bildung manche der heutigen Schüler sind und wie er dagegen ankämpft. Auf seinem Stundenplan stehen unter anderem:
Ist die Zentralmatura die Rettung des Bildungssystems oder ist das Bildungssystem nicht zu retten? Gibt es immer noch Lehrer für die Google nur der Vorname von Hupf ist? Und sollen Schüler fürs Schwänzen stärker bestraft werden als Abgeordnete im Hohen Haus?
Ferner erfüllt seinen humoristischen Bildungsauftrag trotz knallhartem Frontalunterricht mit einem römischen Einser – für Lehrer, Eltern von Schülern und ehemalige Schüler. Ein Pisa-Test für Erwachsene, der die Lachmuskeln besser trainiert als die tägliche Turnstunde. Und wenn die Schulglocke zum Programmende läutet, bleiben alle noch gerne zum Nachsitzen da.

HIER GEHT’S ZU DEN TERMINEN

VIDEOS

TV Spot Noch BildungsFERNER

ORF Kultur Heute „Noch Bildungsferner“

ORF Beitrag: „Ein Lehrer macht Kabarett“

ORF Seitenblicke BildungsFERNER

Die neue Bundeshymne

ORF „Kabarett im Turm“

Puls 4 „Schule, OIDA!“

Elternsprechtag

ORF Trailer „Schule, OIDA“

Meine Programme 2006-2013

2018-04-06T10:51:36+02:00

SCHULE, OIDA!

Lehrer sein ist ein Traum – bis man diesen selber lebt. Hohe Alkoholikerrate, Mobbing, schlechtes Abschneiden bei Sexualumfragen - und das mit nur 20 Wochen Urlaub im Jahr.

2018-04-06T10:56:42+02:00

SUPERSTAR

Er will es unbedingt auf den Olymp der Fernsehunterhaltung schaffen! Nur bisher ist es beim Wollen geblieben. Finden Sie raus wie oft ein Mensch den Satz “Sie hören von uns!” ertragen kann.

2018-04-06T10:58:49+02:00

HARDCORE

Bei den Politikern haben ja mittlerweile die Komiker die Oberhand gewonnen. Der Kabarettist Andreas Ferner sieht jetzt aber nicht mehr tatenlos zu, wie sie im täglichen Rennen um die beste Pointe fast immer die Nase vorn haben und schlägt mit dem Programm „Hardcore“ zurück!

Newsletter abonnieren