KABARETTIST

KABARETTIST

Wenn Sie mich buchen wollen: +43 650 2194819, info@andreasferner.at

Aktuelles Programm:
Chill amal, Fessor

Chill amal Fessor

Fern jeder „political correctness“ behandelt Österreichs lustigster Lehrer, Andreas Ferner, in seinem neuen Programm die großen Aufreger-Themen unserer Zeit, des Schulbetriebes und seines Lebens.
Scharf wie Chilli sind die Pointen, ibizamäßig entlarvend der allgemeine Bildungsbefund, herzzerreißend komisch die Stories aus Schule und Leben.
Zum Chillen bleibt ihm und seinem Publikum dabei aber wenig Zeit, wobei das Ferner spätestens nach dem nächsten Elternsprechtag guttun würde.
In der Oberstufe der österreichischen Kabarettisten angekommen, kämpft Ferner gegen die Unbildung von Kardashian-Po-Doubles und Insta-Influencern, die doch besser im Unterricht aufgepasst hätten.
Ferners neues Programm „Chill amal, Fessor!“ bringt das Augenzwinkern, das in der Schul- und Bildungsdiskussion viel zu oft fehlt. Ein Besuch der Doppelstunde in Lachübungen sollte dieses Jahr definitiv am Stundenplan stehen!

Regie: Marion Dimali

HIER GEHT’S ZU DEN TERMINEN

VIDEOS

TV Spot Noch BildungsFERNER

ORF Kultur Heute “Noch Bildungsferner”

ORF Beitrag: “Ein Lehrer macht Kabarett”

ORF Seitenblicke BildungsFERNER

Die neue Bundeshymne

ORF “Kabarett im Turm”

Puls 4 “Schule, OIDA!”

Elternsprechtag

ORF Trailer “Schule, OIDA”

Meine Programme 2006-2019

2019-11-28T09:15:36+01:00

NOCH BildungsFERNER

Nach „Schule, OIDA!“ hat Andreas Ferner mit seinem aktuellen Programm „BildungsFERNER“ den Aufstieg in die Kabarett-Oberstufe geschafft. Der lustigste Lehrer Österreichs zündet dabei ein kabarettistisches Bildungsfeuerwerk, das dem Publikum richtig einheizt.

2019-11-28T07:51:13+01:00

SCHULE, OIDA!

Lehrer sein ist ein Traum – bis man diesen selber lebt. Hohe Alkoholikerrate, Mobbing, schlechtes Abschneiden bei Sexualumfragen - und das mit nur 20 Wochen Urlaub im Jahr.

2019-11-28T07:52:33+01:00

SUPERSTAR

Er will es unbedingt auf den Olymp der Fernsehunterhaltung schaffen! Nur bisher ist es beim Wollen geblieben. Finden Sie raus wie oft ein Mensch den Satz “Sie hören von uns!” ertragen kann.

2019-11-28T07:53:04+01:00

HARDCORE

Bei den Politikern haben ja mittlerweile die Komiker die Oberhand gewonnen. Der Kabarettist Andreas Ferner sieht jetzt aber nicht mehr tatenlos zu, wie sie im täglichen Rennen um die beste Pointe fast immer die Nase vorn haben und schlägt mit dem Programm „Hardcore“ zurück!

Newsletter abonnieren